19 January, 2020

Karin Bergöö Larsson Värld Quilt - Block für Block...



Mai 2017, ein Quilt Layout ist erstellt. Nach langer Recherche und vielen "Bilderbücher" Studium habe ich mich für 13 Blog Motive entschieden. Alle haben einen Bezug zu Karin, ihrem Haus Lilla Hyttnäs, ihren Kindern und ihrem Kunsthandwerk.



 
 
Die Sonnenblumen
 
Karins blaues Sofa(Rote Bank)kissen in Lilla Hyttnäs mit gelb/grünen Sonnenblumen in allen vier Kissenecken ist die Vorlage für Block 1a/1b.
 
Es hat lange gedauert bis ich mich auf eine Umsetzung für einen rot/weißen Quilt Block festlegen konnte. Letztendlich entscheide ich mich für FPP (Foundation Paper Piecing / Nähen auf Papier) in allen Oakshot Rottönen, die ich für den Quilt ausgewählt habe.
 
 
Mit der "auf Papier nähen" Technik erhält man schöne akkurate Spitzen...ein Farbwechsel-Fehler - rot statt weiß - und aus einer abstrakten Sonnenblume wird eine rote "Palme".
 

 
 
Und so soll der Sonnenblumen Block aussehen, frei - sehr frei - nach dem Sonnenblumenkissen von Karin Bergöö Larsson....

 
 



No comments: